Will You Love Me

Will you still be loving me
when my hair is silvergray,
when my memory, unfortunately,
so slowly fades away?

Will you still be loving me
when my teeth are gone for good,
when no longer I am capable
of pleasing like I could?

Will you still be loving me
when my chest can reach my knees,
when all I do is whine about how
you never fill my needs?

Will you still be loving me
when my skin looks like a prune,
when my eyes and ears, my dreams and youth
no longer are in bloom?

Will you still be loving me
when my life has come to end,
will you then be looking back
on precious days we spent?

@Sнσʋтɛvɛnsнʏ

22 thoughts on “Will You Love Me

  1. Reblogged this on Meine Erlebnisse im Altenheim and commented:
    Ein wundervolles Gedicht, dass in meinen Blog passt, auch wenn es auf Englisch ist!
    Hier mein Versuch, es zu übersetzen:

    Wirst du mich noch lieben
    wenn mein Haar silbergrau ist,
    wenn mein Gedächtnis, leider,
    langsam schwindet
    Wirst du mich noch lieben
    wenn meine Zähne auf immer verloren sind,
    wenn ich nicht mehr dazu in der Lage bin
    dich zufrieden zu stellen, wie ich es einmal konnte?
    Wirst du mich noch lieben
    wenn meine Brust die Knie berührt,
    wenn ich nur jammere,
    dass du meine Wünsche nicht mehr erfüllst?
    Wirst du mich noch lieben
    wenn meine Haut aussieht wie eine Pflaume,
    wen meine Augen und Ohren, meine Träume und Jugend
    nicht mehr in voller Blüte stehen?
    Wirst du mich noch lieben
    wenn mein Leben sein Ende erreicht.
    Wirst du dann zurück schauen
    auf die wertvollen Tage, die wir miteinander verbrachten?

Leave a Reply

